Höhepunkte 2017

Wir waren „Berlin Macher“ ...

... am Freitag, den 5.5.2017 haben wir uns am Aktionstag beteiligt. Bepackt mit Westen, Zangen, Besen und dem Bollerwagen zogen wir los. Wir waren ca. 28 Kinder voller Tatendrang. Unsere Mission: rund um unseren Kiez den ganzen Müll zu sammeln!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Müll wir in ca 1,5 Std. zusammen hatten und auch was manche Menschen einfach so wegschmeißen. Wir hatten 2 riesengroße Säcke voll, die wir gar nicht tragen konnten. Ein Glück für uns, wir hatten ja den Bollerwagen dabei.

Nachdem wir den gesammelten Müll gemeinsam in den schuleigenen Tonnen entsorgt hatten, bekam jeder von uns als kleine Belohnung für unseren Fleiß ein Tütchen Gummibärchen.

Aktionstag 2017 Berlin machen: http://www.berlinmachen.de/aktionstag/aktion.php?sid=322

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4