schachLiebe Jungen, liebe Mädchen!

Du möchtest gern Schach spielen lernen – oder du kannst es schon ein wenig und möchtest noch besser spielen? Dann bist du bei mir genau richtig! Ich biete zwei 45 Min Clubs hintereinander an.

Club I ist für die Anfänger. Hier lernt ihr die Spielregeln und wie die Züge aufgeschrieben werden. Bist du dir nicht sicher, ob du die Spielregeln kannst komm ruhig in diesen Club. Wenn du das schon sicher beherrschst, dann ist der Club II für Fortgeschrittene etwas für dich. Hier erfährst du wie die unterschiedlichen Figuren den König matt setzen können und lernst das Schachbrett mit all seinen Möglichkeiten noch besser kennen.

Es besteht die Möglichkeit zwischen dem Club I und Club II zu wechseln. Wir werden den richtigen Start für dich schon herausfinden.

 

Liebe Eltern,
die Kinder üben sich in der Konzentration, Geduld und logisches Denken. Außerdem entwickeln und trainieren sie ihr visuelles Gedächtnis. Durch kleinschrittige Erfolge erfahren sie, dass sich gezieltes und intensives Üben am Ende lohnt.

Der soziale Aspekt des Schachspielens ist auch nicht zu unterschätzen, denn die Fähigkeit aus Niederlagen und Fehlern zu lernen, sowie dem Gegner bei einem Sieg Respekt zu zeigen ist ein wesentlicher Aspekt des Schachspielens.

Kein PC Schachspiel kann eine reale Schachpartie mit Gleichgesinnten ersetzten!!!

Auf geht’s! Es lebe die Königin!

 

Wann?  mittwochs: Schachclub I: 14:15 - 15:00 Uhr; Schachclub II: 15:00 - 15:45 Uhr
Wer? Hortkinder des Horthauses
Wo? in unserem Konferenzraum im EG

 

Es freut sich auf Euch: Swantje