grafikWir stellen mit Holz verschiedene hochwertige Spiele und andere schöne Dinge her.

In einer kleinen Gruppe wird gesägt, genagelt, geschraubt, geleimt oder geschliffen. Wir lernen alle Werkzeuge kennen und wissen dann auch, wie sie genannt und fachgerecht gebraucht werden.

Unter fachkundiger Anleitung haben wir trotz Schweiß viel Spaß am schönen Werkstoff Holz und mit dem richtigen Werkzeug lernen wir, wie schön Dinge aus diesem Naturmaterial sein können.

Mit Geduld und Ausdauer helfen wir uns gegenseitig und sammeln Erfahrungen, die uns den Umgang mit Holz immer leichter werden lassen. Der Club hat je nach Angebot wechselnde Teilnehmer. In Gruppenprojekten entstehen nicht einfach nur Gemeinschaftswerke, sondern das gemeinsame Tun fördert den Zusammenhalt der Gruppe, Sicherheit in der Teamarbeit und - neue Freundschaften können entstehen.

Wir freuen uns besonders, wenn unsere Werke gut gelungen sind und wir diese dann als schönes Geschenk mitnehmen können.

 

Wann?  montags von 14:30 - 15:30 Uhr
Wer? angemeldete Kinder der 1.-4. Klasse / feste Gruppe
Wo? In der Holzwerkstatt

 

Auf das gemeinsame Werken freut sich: Torsten Brandt