Leitbild des Unternehmens:

Wir arbeiten daran:

  • dass Eltern Beruf und Familie besser vereinbaren können
  • dass Kinder in Berlin unabhängig von ihren Startbedingungen aufgrund ihrer Herkunft gleiche Bildungschancen erhalten
  • dass Kinder motiviert sind, ihre Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit auszuschöpfen
  • dass Kooperationspartner mit uns auf Augenhöhe an gemeinsamen Zielen wirken
  • dass Mitarbeiter/innen in unserem Unternehmen einen Arbeitsplatz haben, der ihnen Lebensunterhalt, Sinnstiftung, soziale Teilhabe und positive Leistungserfahrung bietet

 

Leitbild für Führungskräfte:

Als Führungskraft

Ebene des Selbst:

  1. bin ich mir der aus dieser Position folgenden Konsequenzen bewusst und stehe für Ziele und Handlungen auch im Fall von Gegenwind ein.
  2. bin ich kritisch mit mir selbst und stets bereit, mich weiter zu entwickeln;
    ich stehe zu meinen Fehlern.
  3. bin ich mir meiner Vorbildfunktion bewusst und handele danach.
  4. bin ich entscheidungsfähig, aber auch bereit, gegebenenfalls getroffene Entscheidungen zu revidieren.
  5. treffe ich sach- und zielorientierte Entscheidungen, die auf nachvollziehbaren Kriterien beruhen.

Ebene der Mitarbeiter/innen:

  1. zolle ich allen Mitarbeitern/innen Respekt und lasse ihnen Wertschätzung zuteil werden.
  2. trage ich Sorge, dass die individuellen Potenziale der Mitarbeiter/innen angemessen bewertet und gefördert werden.
  3. motiviere ich die Mitarbeiter/innen, Verantwortung für ihre Arbeit zu übernehmen und unterstütze sie dabei.
  4. gebe ich Orientierung, die Sinn und Ziele sowie Grenzen und Möglichkeiten aufzeigt.
  5. pflege ich eine offene, ehrliche, sachliche und zielorientierte Kommunikation.
  6. gehe ich mit allen Mitarbeitern/innen fair um.

Ebene des Unternehmens / der -leitung:

  1. verhalte ich mich offen, kooperativ und loyal und sorge dafür, dass die Ziele und Leitlinien des Unternehmens umgesetzt werden, um die Leistung des Unternehmens weiter zu verbessern.