Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Spenden im Jahr 2015.

Wagen Spende 2015Sie haben für Berliner Kinder, die in unseren Einrichtungen betreut werden, gespendet und damit Folgendes ermöglicht:

"Geldspenden statt Geschenke" 70. Geburtstag Prof. Zöllner:

Das Geld wurde für den Bau von 4 Materialwagen verwendet, die uns ein Tischler passgerecht baute. Die Wagen kommen dem Erzieherteam der Lauterbach-Grundschule / Lauterbach-Förderzentrum im sozialen Brennpunkt zugute, die 4 Kindergruppen am nachmittag im Klassenzimmer in Doppelnutzung betreuen müssen und dort keinen Schrank und keine irgendwie für den Ganztag gestaltete Ecke haben. In den Wagen werden alle Materialien (Bastel- und Malutensilien, Bücher, Experimentiermaterial) einer Hortgruppe deponiert. Mittags werden die Wagen in den jeweiligen Klassenraum gerollt, am Ende der Betreuung wieder hinaus, so dass der Klassenraum wunschgemäß wieder ohne Spuren einer Ganztagsbetreuung hergerichtet ist.

Sachspenden (Spielsachen und Bücher) der Familien Steguweit, Götz-Wurtzbacher und Drewes-Stahl gingen an unsere Kitas.

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Anne Zöllner