Die Anmeldezahlen im Ganztagsbetrieb der Münchhausen-Grundschule und der Salvator-Grundschule haben sich seit der Übernahme durch unseren Träger verdoppelt – der Platz leider nicht.
Nun kam auch noch die begrüßenswerte Entscheidung des Berliner Senats, auch den 5. und 6. Klassen eine Hortbetreuung zu ermöglichen. Sowohl im Horthaus Nimrodstr. / Münchhausen als auch im Horthaus Oraniendamm / Salvator (ehem. Regina Mundi) wurde es zu eng.

Mit dem zweckgebundenen Umbau des Hauses "Hubert" haben wir Platz für die 5. und 6. Klassen der beiden Horte geschaffen.

Die älteren Kinder können damit eine jugendfreizeitorientierte Hortarbeit genießen.

Und die jüngeren Hortkinder der beiden Grundschulen haben wieder Platz und bessere Clubangebote in ihren Stammhorten.

Das Konzept für das Haus Hubert finden Sie auf diesen Seiten.

Kontakt:

Sonja GarrapaSonja Garrapa:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 030 - 60 49 03 66

Anschrift:

Haus Hubert
Hubertusstr. 27
13469 Berlin-Waidmannslust


Anfahrt / Lageplan: